CDU Familienfest 2014 auf Bronnhaupten lockte wieder viele Besucher

CDU Politiker aus Bundes- und Landtag standen den Besuchern Rede und Antwort
Trotz eines trüben Vormittages und widrigen Temperaturen fanden sich schon zum Mittagessen sehr viele Besucher beim Familienfest des CDU Stadtverbandes Balingen auf der Domäne Bronnhaupten ein. Am frühen Nachmittag brach dann die Sonne durch die Wolken und der Besucherstrom war nahezu so groß wie in den Vorjahren.

In der großen Scheuer hatte die Familie Ernst wieder Platz gemacht für den Küchenbetrieb und die Getränketheken und im aufgestellten Festzelt machten es sich die Besucher bequem. Für die Bewirtung sorgten die über 50 Helfer um den Vorsitzenden Günther Seeger und die passende Unterhaltungsmusik machte das Duo "Gino und Uwe". Auch für die kleinen Besucher lockte ein Angebot mit Spielen und Kinderschminken. Traditionell fand auch wieder die Tombola großen Zuspruch, bei der jedes Los gewinnt. Als Hauptpreise lockten Reisen nach Brüssel und Berlin.

Unter den vielen Besuchern fanden sich auch die beiden Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß und Annette Widmann Mauz ein sowie die beiden Landtagsabgeordneten Günther Martin Pauli und Karl-Wilhelm Röhm. Oberbürgermeister Helmut Reitemann war ebenfalls anwesend. Sie alle standen den Besuchern gerne Rede und Antwort.

Der Vorsitzende Günther Seeger konnte dann um die Mittagszeit Thomas Strobl, den CDU-Landesvorsitzenden und Mitglied des Bundestags begrüßen sowie gegen 15 Uhr auch Landtagspräsident Guido Wolf. Die beiden Politiker suchten ebenfalls intensiv das direkte Gespräch zu den Besuchern und wurden mit mancher Frage zu aktuellen Themen aus Bund und Land angesprochen.

Der Erlös des Familienfestes wird auch in diesem Jahr wieder für die CDU Seniorenadventfeier im Betriebsrestaurant Waageschale am 2. Adventsonntag verwendet.