CDU Seniorenadvent lockte viele Besucher in die Waagschale

Über ein volles Haus freute sich der Vorsitzende des CDU Stadtverbands, Joachim Rebholz, bei der Begrüßung zum traditionellen Seniorenadvent im Betriebsrestaurant Waagschale. Damit wurde eine langjährige Tradition des CDU Ortsverbands Balingen fortgesetzt, um älteren Mitbürgern einige unterhaltsame Stunden in der Vorweihnachtszeit zu bieten.
Ein besonderer Gruß galt dem langjährigen Ortsverbandsvorsitzenden Günther Seeger mit Frau Margret, sowie der Kreisvorsitzenden Dörthe Conradi und ein Dankeschön ging an die Familien Kraut für die Überlassung der Räumlichkeiten zu dieser Feier. Oberbürgermeister Helmut Reitemann freute sich in seinem Grußwort über die Einladung und informierte über aktuelle Themen aus der Stadt Balingen. Auch Landtagsabgeordneter und Landrat Günther-Martin Pauli war gerne der Einladung gefolgt und informierte in seinem Grußwort über Landkreis und Landespolitik.

Die ausgeteilten Texte für bekannte Advents- und vorweihnachtliche Weisen wurden von den Besuchern gerne aufgenommen und animierten zum Mitsingen bei musikalischer Begleitung von Norbert Schneider. Nachdenkliche und besinnliche Gedanken regte Günter Meinhold bei seinem Vortrag über Weihnachten 1914, als die am 1. Weltkrieg beteiligten Soldaten über die Schützengräben hinweg gemeinsam Weihnachten feierten.

Natürlich war auch genügend Zeit zum Gespräch untereinander und am aufgebauten Bazar mit handwerklichen Strick- und Häkelarbeiten konnten auch Weihnachtsgeschenke erworben werden.