Seniorenadvent der CDU Balingen erfreut sich großer Beliebtheit

Auch am vergangenen 2. Adventsonntag nahmen wieder sehr viele Seniorinnen und Senioren aus Balingen und der Umgebung die Einladung des CDU Stadtverbands Balingen an. Und so freute sich der Vorsitzende Joachim Rebholz bei der Begrüßung zur CDU Seniorenadventfeier über ein fast volles Haus im Bizerba-Betriebsrestaurant Waagschale. Bei Kaffee, Kuchen und weiteren Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt und mit gemeinsam gesungenen Advents- und Weihnachtsliedern sowie Gedichten und Texten, vorgetragen von Günther Meinhold, wurden auch die Seelen berührt.

In einem Grußwort stellte sich die Landtagskandidatin für die CDU, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, allen Gästen vor und informierte die Seniorinnen und Senioren über ihre politischen Ziele und Beweggründe für die Bewerbung zum Landtag von Baden-Württemberg. Gerne beantwortete sie Fragen der Gäste, die ihr im Gespräch mit den Besuchern gestellt wurden. Oberbürgermeister Helmut Reitemann informierte in seinem Grußwort über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Kommunalpolitik. Auch der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß, Günther Martin Pauli, Landrat und Landtagsabgeordneter sowie der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Dr. Edmund Merkel weilten unter den Besuchern des Seniorenadvents. Einer langjährigen Tradition folgend wurden die ältesten Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung mit herrlich blühenden Weihnachtssternen und Alpenveilchen beschenkt.