CDU Familienfest auf Bronnhaupten lockte viele Besucher

Sehr gut besucht war das Familienfest des CDU Stadtverbandes Balingen am 11. September auf der Domäne Bronnhaupten. Dazu hatte Familie Ernst wieder einen Teil der großen Scheuer freigemacht, um dort die Küche und den Ausschank einzurichten.
Text und Bild: Klaus Hahn
Die Mitglieder und Helfer des CDU Stadtverbandes Balingen hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucher aus dem ganzen Zollernalbkreis zu bewirten. Der Stadtverbandvorsitzende Joachim Rebholz konnte den ganzen Tag über auch viele Ehrengäste begrüßen. Zu einer Wanderung von Balingen auf das Hofgut Bronnhaupten hatte die Baden-Württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut eingeladen. Diese Gelegenheit nutzten zahlreiche Familien und erreichten zur Mittagszeit das Familienfest.

Schon viele Jahrzehnte bietet das CDU Familienfest immer auch eine gute Gelegenheit zum direkten Gespräch mit den Bundes- und Landtagsabgeordneten. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundestag, Annette Widmann-Mauz und der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß mischten sich ebenfalls unter die Besucher. Auch Landrat Günther Martin-Pauli sowie Dr. Edmund Merkel, der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag, standen gerne Rede und Antwort. Oberbürgermeister Helmut Reitemann sowie zahlreiche Gemeinderäte besuchten ebenfalls das Familienfest.

Für die kleinen Besucher hatte Franziska Rebholz verschiedene Angebote vorbereitet. Dabei kam das Basteln von lustigen Grasköpfen oder auch das Knüpfen von bunten Freundschaftsbändern sehr gut an. Traditionell hieß es auch wieder bei der Tombola: Jedes Los gewinnt. Die Hauptpreise mit Reisen in die Parlamente nach Straßburg, Berlin und Stuttgart ermöglichen den Gewinnern weitere Kontakte mit den Abgeordneten unseres Wahlkreises.

Das Bild zeigt einen Teil der Wandergruppe zum Familienfest auf Bronnhaupten mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz, Landrat Günther Martin Pauli und dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Joachim Rebholz.