CDU Stadtverband hat viel bewegt

Bei der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Balingen konnte der Vorsitzende Joachim Rebholz eine insgesamt erfolgreiche Bilanz über die vergangenen beiden Jahre ziehen. Rebholz hatte den Vorsitz des 203 Mitglieder zählenden Stadtverbandes im Oktober 2014 übernommen.
Zur Versammlung begrüßte Rebholz auch seinen Vorgänger und Ehrenvorsitzenden Günther Seeger, sowie Oberbürgermeister Helmut Reitemann. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie das Familienfest auf Bronnhaupten und die Seniorenfeier in der Bizerba-Waagschale, war die Vorstandschaft aktiv bei der Unterstützung von Oberbürgermeister Helmut Reitemann bei dessen Wiederwahl sowie bei den Vorbereitungen und den Veranstaltungen zur Landtagswahl im März.
Als großen Erfolg für den CDU Stadtverband und die gesamte Region wertete Joachim Rebholz die Wahl von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut in den Landtag sowie die Ernennung zur Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau.

In ihrem Grußwort bedankte sich die Wirtschaftsministerin insbesondere bei Joachim und Conny Rebholz für ihr enormes Engagement im Wahlkampfteam. Vor allem bei den großen Wahlveranstaltungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Haigerloch und Finanzminister Wolfgang Schäuble in Geislingen hatten Joachim und Conny Rebholz organisatorische Meisterleistungen vollbracht. Auch beim CDU Stadtverband und dem Kreisverband bedankte sich Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut für die Unterstützung.

Schatzmeister Wolfgang Rehfuß berichtete über die finanzielle Situation des Stadtverbandes, und die beiden Kassenprüfer Dr. Bernhard Rewes und Albert Breuning bestätigten der Versammlung eine tadellose Kassenführung mit der Empfehlung zur Entlastung. Die Versammlung wurde geleitet von Roman Waizenegger, dem stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes. Er leitete auch die Neuwahlen. Hier wurde Joachim Rebholz als Vorsitzender bestätigt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, stellte ihr Amt aus dienstlichen Gründen zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Nico Rewes gewählt. Die beiden weiteren stellvertretenden Vorsitzenden, Irmgard Weis und Hartmut Stotz wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bestätigt wurden auch Wolfgang Rehfuß als Schatzmeister, Günther Meinhold als Schriftführer sowie Ulrich Lay als Internetbeauftragter. Conny Rebholz wurde als Pressesprecherin gewählt. Besitzer sind Hans Birkle, Frank Gess, Helmut Hofmann, Bernd Merz, Brigitte Mesch, Adelbert Schmidberger, Wolfgang Schneider, Heinz Stingel, Caren Wagner und Jürgen Wiesheu.

Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl forderten Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Versammlungsleiter Roman Waizenegger und der Stadtverbandsvorsitzende Joachim Rebholz die Parteimitglieder zur engagierten Mitarbeit bei den Wahlveranstaltungen auf.

Das Bild zeigt den neugewählten Vorstand des CDU Stadtverbandes Balingen mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Mitte) und den Ehrengästen.