CDU Gemeinderäte auf Exkursion in München

Eine Informationsfahrt führte die CDU Gemeinderatsfraktion zusammen mit ehemaligen Räten und Freunden nach München.
Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück folgte am ersten Reisetag eine Führung durch die Allianz Arena. Natürlich durfte ein Besuch im Hofbräuhauses am Abend nicht im Reiseprogramm fehlen. Eine Stadtführung am zweiten Reisetag führte die Gruppe vom Stachus durch die Innenstadt mit vielen historischen Besichtigungspunkten sowie auch zu architektonisch sehr interessanten Neubauten mit Wohnnutzungen, Dienstleistungen und Einzelhandel inmitten der Innenstadt.

Am Nachmittag erlebten die Ausflügler in der Bavaria Filmstadt interessante Blicke auch hinter die Kulissen der Film- und Fernsehwelt. Im Ratskeller klang der Tag in gemütlicher Runde aus. Am dritten Reisetag ging es nach einer Stadtrundfahrt in München hinaus auf das Land zu einer Brauereibesichtigung in Aying mit Informationen über die bayrische Bierbrauerkunst. Heinz Jenter hatte die Reise bestens geplant und organisiert und erhielt von allen Teilnehmern große Anerkennung. Das Bild zeigt die Reisegruppe am Stachus mit Blick in die Münchner Innenstadt.