CDU Stadtverband bescherte den Senioren einen unterhaltsamen Nachmittag

Text und Bild Klaus Hahn
Gut besucht war die Waagschale beim Seniorenadvent des CDU Stadtverbandes Balingen am Sonntagnachmittag. Der Vorsitzende Joachim Rebholz freute sich in seiner Begrüßung über die große Resonanz und führte durch das abwechslungs-reiche Programm. Dazu gehörten auch einige gemeinsam gesungene vorweihnachtliche Weisen.

Oberbürgermeister Helmut Reitemann nutzte sein Grußwort, um über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik zu informieren. Einen sehr interessanten Einblick in die Landespolitik gab Wirtschaftsministerin Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bei ihrem Grußwort. Der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß informierte über aktuelle Themen der Bundespolitik und auch internationale Themen.

Mit humorvollen Gedichten zur Advents- und Winterzeit erfreute Günther Meinhold in schwäbischer Mundart alle Besucher und endete mit der Weihnachtsgeschichte auf schwäbisch.

Einer guten Tradition folgend erhielten die ältesten Besucher des Seniorenadvents je einen prachtvollen Blumengruß und mit guten Gesprächen an den Tischen sowie auch mit den Abgeordneten fand die Feier einen geselligen Ausklang.