Berlin ist immer eine Reise wert, …

So können auch die Teilnehmer der Besuchergruppe erzählen, die auf Einladung von unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß für vier Tage Berliner Luft schnuppern durften. Die 50 Personen zählende Gruppe setzte sich aus Personen aus dem Raum Straßberg, dem Raum Meßstetten sowie vom CDU Stadtverband Balingen zusammen.

Bild und Text: Klaus Hahn
Auf dem Programm stand nach der Ankunft in Berlin eine Schifffahrt auf der Spree. Am nächsten Tag begrüßte MdB Thomas Bareiß die Besuchergruppe im Paul Löbe Haus und informierte dort über seine Arbeit als Wahlkreisabgeordneter sowie als parlamentarischer Staatsekretär im Wirtschaftsministerium. Dabei blieb auch Zeit für Fragen und Diskussion über aktuelle Bundespolitische Themen sowie auch Anliegen direkt aus dem Wahlkreis.
Ein Besuch im Bundeskanzleramt mit Besichtigung schloss sich an. Dort traf die Gruppe dann zufällig mit der Bundestagsabgeordneten und Staatsministerin im Bundeskanzleramt zusammen. Für ein Gruppenbild und ein herzliches Grüß Gott in Berlin nahm sich die CDU Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Tübingen ausreichend Zeit.
Am dritten Tag besuchte die Gruppe das Verteidigungsministerium im Bendler Block mit einem interessanten Vortrag und ebenfalls ausreichender Zeit für Diskussion. Das Mittagessen und eine Führung in der Landesvertretung Baden- Württemberg stand am Nachmittag auf dem Programm und das Abendessen hatte die Gruppe bei herrlicher Aussicht auf die Stadt dann im Restaurant in der Kuppel des Fernsehturmes.
Am vierten Reisetag besuchte die Gruppe den Reichstag und nach einem Rundgang in der Glaskuppel hieß es dann schon bald Abschied nehmen von Berlin mit sehr vielen Eindrücken über die pulsierende Stadt, wo an allen Ecken Baukräne davon Zeugnis geben, dass immer noch rege gebaut wird.