Vorweihnachtliche Stimmung und Informationen beim CDU Seniorenadvent

Einen unterhaltsamen Nachmittag bescherte der CDU Stadtverband wiederum vielen Bürgerinnen und Bürgern aus der Stadt und dem Umkreis.
Zum traditionellen Seniorenadvent im Bizerba-Betriebsrestaurant Waagschale konnte der Stadtverbandsvorsitzende Joachim Rebholz auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg und Landtagsabgeordnete unseres Wahlkreises, informierte in einem kurzen Grußwort über aktuelle Themen ihrer Arbeit in der Landesregierung, verbunden  mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest.

Auch der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß hatte sich den Nachmittag für diese Veranstaltung reserviert und informierte über seine Arbeit in der Bundesregierung. Oberbürgermeister Helmut Reitemann ging in seinem Grußwort an die Senioren auf aktuelle Themen in der Stadt und insbesondere die laufenden Planungen und Aktivitäten zur kleinen Landesgartenschau 2023 in Balingen ein.

Mit heiteren und besinnlichen Versen in schwäbischer Mundart über die Adventszeit und das Weggentaler Kripple brachte Günther Meinhold die Besucher zum Schmunzeln.

Natürlich stimmten die Teilnehmer gerne bei den gemeinsamen Liedern zu Advents- und Weihnachtszeit ein. Mit schönen Handarbeiten präsentierte sich der Bürgerkontakt an einem Ausstellungstisch. Prächtige Weihnachtssterne und Alpenveilchen verteilten die Gemeinderäte der CDU Fraktion an die ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Abschluß des gemütlichen Nachmittags.