CDU Fraktion im Gespräch mit Vertretern von Balingen aktiv

Zu einem Gespräch mit den Vertretern von Balingen Aktiv trafen sich die Mitglieder der CDU Fraktion am 21. Oktober im großen Sitzungssaal im Rathaus.
 In einem sehr konstruktiven Gespräch informierten Hans Joachim Alisch, der Vorsitzende von Balingen Aktiv, Geschäftsführer Peter Blechmann und Bernd Flohr, der Vorsitzende des HGV und Mitglied im Vorstand von Bl aktiv über die Ziele und Aktivitäten des Stadtmarketingvereines. Der Verein leistet mit seinem Wirken einen wertvollen Beitrag zu einem positiven Image der „Stadt Balingen“ im weiten Umland. Für die CDU Gemeinderäte war es in der Diskussion sehr wichtig, die Bemühungen um die Stärkung des Handels und Gewerbe in der Region weiter bei zu behalten. „Buy lokal“ mit den Anstrengungen die Bewohner in der Region dazu zu animieren bei ihren Einkäufen die regionalen Anbieter zu bevorzugen ist dabei ein wichtiges Schlagwort. Dass Balingen nach wie vor ein kostenfreies Parken anbietet sieht der Citymarketingverein als einer der größten Aktivposten. Mit den Angeboten im Kultursommer und weiteren Aktivitäten während des Jahres erleben die Bürger unserer Stadt und darüber hinaus der gesamten Region hervorragende Freizeitangebote. Der Dialog zwischen CDU Fraktion und Balingen aktiv soll auch weiter gut gepflegt werden.