Unterhaltsame Stunden beim CDU- Seniorenadvent 2013

Das Bild zeigt einen Blick auf die Besucher der Seniorenadventfeier des CDU Ortsverband Balingen.
Mit der Seniorenadventfeier im Betriebsrestaurant Waagschale führte der CDU Stadtverband Balingen seine über vier Jahrzehnte währende Tradition am zweiten Advent-Sonntag fort. Der Stadtverbandsvorsitzende Günther Seeger freute sich, dass so viele ältere Mitbürger aus der gesamten Stadt Balingen und auch der Umgebung der Einladung folgten und nur wenige Plätze frei geblieben waren. Mit vorweihnachtlichen Liedern, musikalisch begleitet von Norbert Schneider, stimmten alle Teilnehmer der Feier gemeinsam auf die Adventszeit ein. Günther Seeger erinnerte in seinem Grußwort daran, dass gerade die für viele so hektische  Vorweihnachtszeit auch dafür genutzt werden sollte, um inne zu halten. Außerdem wolle die CDU besonders den älteren Mitbürgern mit der Adventsfeier eine Abwechslung zum alltäglichen Leben bieten.

Unter den Gästen der Feier begrüßte Seeger auch Elisabeth Jeggle, die Abgeordnete des Wahlkreises im Europaparlament, den Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß, den Landtagsabgeordneten und Landrat Günther Martin Pauli und den ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Edmund Merkel. Heimatdichter und Lyriker Helmut Hauser umrahmte die Feier mit humorvollen und auch besinnlichen Gedichten und Vorträgen.

Elisabeth Jeggle informierte die Senioren in einem kurzen Grußwort über ihre Arbeit im Europäischen Parlament. Landrat Günther Martin Pauli berichtete über seine Arbeit im Landtag sowie auch als Landrat des Zollernalbkreises. Bei Kaffee und Kuchen sowie weiteren Getränken kam auch die Unterhaltung an den Tischen nicht zu kurz. Und traditionell wurden an die ältesten Besucher Weihnachtssterne und Alpenveilchen verteilt.